Dienstag, 28. Januar 2014

Easy DIY: Papiertragetaschen im neuen Kleid

Diese braunen Papiertragetaschen haben es mir angetan.

Ich verwende sie total gern als Geschenkspapierersatz. Die Tüte einfach beliebig mit dem heissgeliebten Masking Tape und der Beschriftungsmaschine verziert, das Geschenk reingepackt, und los geht's!

Es gibt wirklich unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten: bestempeln, bemalen, bekleben - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier hab ich schon 'mal ein paar Beispiele gezeigt.

 Somit, wir könnte es anders sein, werden sie zu meinen heutigen "Helden des Alltags" gekürt und wandern rüber zu "ninotschkas konfettiregen". Ach ja, und zum creadienstag pack ich sie auch gleich!

Alles Liebe
eure Karin

PS.: Ach ja, die Taschen gibt's zum Beispiel hier.




Donnerstag, 23. Januar 2014

Beauty is where you find it: Januar Collage

Mein Januar ist geprägt von wunderschönen Erinnerungen an unseren Urlaub imDezember in Südafrika.

Das neue Jahr startete recht turbulent und in Momenten wo tausend Gedanken durch meinen Kopf tanzen, diese verrückte Saltos schlagen und mich nicht zur Ruhe kommen lassen, drück ich dieses kleine Knöpflein da oben drinnen und erinnere mich zurück an diese unvergesslichen Tage.

Hilft. Nicht immer. Aber sehr oft.

Kommt mit mir auf eine Mini-Reise nach Südafrika und rüber zu "luzia pimpinella" und ihrem Fotoprojekt "Beauty is where you find it" mit ihrem heutigen Thema "Januar Collage", welches ich heute ein wenig anders interpretiert habe ;-)





Mittwoch, 8. Januar 2014

Mittwochs mag ich...Giraffen

Heut ist mir irgendwie nach Giraffen!

Giraffen sind die höchsten landlebenden Tiere der Welt (sagt Wiki), Männchen können bis zu 6 Meter gross werden (sagt auch Wiki) - WOW!

Und nun stellt euch vor wie ich vor einem Monat gemütlich in Südafrika in unserer Baumhaus Lodge auf der Terrasse sass, und mich plötzlich so ein Riese quasi angrinste - hehe! Das war was, unglaublich - so Aug in Aug (aber nur weil ich im Baumhaus sass) mit so 'nem Langhals!

Beim Besuch des Krüger Nationalparks konnten wir sogar zwei Giraffen beim Kampf zugucken - für uns sah das eher nach einem Ballett aus - so wie die ihre Hälse bogen ;-)

Also, hier nun mein "Mittwochs mag ich"-Beitrag für "frollein pfau" mit den realen Riesen aus Südafrika und zwei meiner neuesten kleinen Kuschelfreunde!

Happy day,

eure Karin





























Dienstag, 7. Januar 2014

Frau Sonja und Herr Alfred beim Waldspaziergang

Ach, was fürn schönes Wetter gestern war! Unglaublich! Das rief natürlich nach einem gemütlichen Waldspaziergang...

...Maus Sonja und Bär Alfred ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen und genossen die Frischluft in vollen Zügen. Herrlich!

Habt 'nen schönen und vorallem "milden" Start in die neue Woche,
eure Karin

PS: Nach einer kleinen Pause guck ich nun auch gleich zum creadienstag rüber dem Sonja und Alfred heut natürlich auch einen Besuch abstatten!