Dienstag, 24. Juni 2014

Sommer-Beanies für Groß und Klein

Mal isses kalt, 'mal isses warm...der Sommer tut heuer ein bisserl so herum finde ich!
Da ist doch so ein Sommer-Beanie ziemlich praktisch...sprach's und nähte auch schon frisch drauf los.

Unsere kleine Hexe Emi (das ist die Dame mit dem Sternchen-Beanie) läuft sogar bei 30 Grad damit rum...da kann sie nämlich ihre Zottelmähne gut drunter verstecken und hat immer 'ne tolle Frisur ;-)

Die klassischen Beanies hab ich nach der kostenlosen Hamburger Liebe Anleitung genäht (viiielen Dank dafür, tolle Anleitung), die Knotenmütze von Nadine Steffen hab ich bei Farbenmix erstanden...beide gehen wirklich super schnell - allerdings nur wenn man nicht sooo wahnsinnig lang wie ich bei der Stoffauswahl braucht - hehe! Typisch ;-)

So, die Beanies wandern nun natürlich gleich zum creadienstag, wo ich mich bestimmt schon schön hinten anstellen muss ;-)

Alles Liebe
eure
Karin























Dienstag, 17. Juni 2014

Flower-Power: schnelles Kosmetiktäschlein

Huhu,

ich bin auch 'mal wieder da ;-)

Hatte ein paar Wochen leider keine Maschine...ärgste Entzugserscheinungen, ich sag's euch!
Dafür bin ich nun wieder voller Tatendrang - mehr dazu bald!


Gestern noch schnell ein Kosmetiktäschlein genäht, das wandert nun auch gleich rüber zum creadienstag.

Der Rest des Blumenstoffs war leider etwas zu schmal für das Täschlein, deshalb hab' ich einfach noch schnell den gepunkteten dran genäht...merkt man gar nicht, dass das Design quasi aus der Not geboren wurde, oder? ;-)

Happy day,

eure Karin